Zum Inhalt springen
Zur Startseite

Partner, Netzwerk & Kooperationen

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, arbeite ich gerne im Team mit Persönlichkeiten aus meinem mir bekannten Umfeld zusammen, die mich ergänzen.
Ich unterscheide dabei in der Zusammenarbeit zwischen "Partner", "Netzwerk" und "Kooperationen".

Partner

Meine Partner stehen in einer engen, stimmigen und gewachsenen freundschaftlichen Beziehung zu mir. Das persönliche Erleben von gemeinsamen Lebensabschnitten bilden ein stabiles und belastbares Fundament. Dazu pflege ich einen regelmässigen Austausch mit ihnen, auch ausserhalb des Berufskontextes.
Ich arbeite insbesondere bei anspruchsvollen Kultur- und Führungsprozessen, die spontanes Handeln erfordern, nach Bedarf mit meinen Partnern zusammen. Das Wissen um Ihre Haltung und ihre zugrunde liegenden Werte gibt mir die Sicherheit, die in solchen herausfordernden Prozessen unabdingbar ist.
Ich finde aber bei meinen Partnern keineswegs eine Uniformität ihrer Ansichten, sondern vielmehr eine authentisch gelebte Individualität. Der daraus entstehende Diskurs vielfältiger Themen ist für mich Inspiration und hält mich stets zur Reflexion eigener, manchmal festgefahrener Haltungen und Überzeugungen an.
Meine Partner agieren gerade deshalb authentisch, weil sie sich mit ihrer eigenen Wertewelt intensiv auseinandersetzen.

Netzwerk

Im Laufe meines Lebens begegnete ich Menschen mit beeindruckenden Eigenschaften. Oft handelte es sich bei diesen Eigenschaften um Fähigkeiten, die ich nicht im gleichen Ausmass besitze.
In meiner beratenden Tätigkeit bin ich in der Lage, ein umfangreiches Themengebiet abzudecken. Insofern es aber erforderlich ist, einen speziellen Bereich fachlich zu vertiefen, biete ich meinen Kunden selbstverständlich weiterführende Kompetenz an.
Über die Jahre habe ich ein perfekt eingespieltes Netzwerk aufgebaut, auf das ich jederzeit zurückgreifen kann. Mit den meisten Personen in diesem Netzwerk unterhalte ich eine persönliche und vor allem vertrauensvolle Beziehung.

Kooperationen

Darüberhinaus gibt es noch einen zusätzlichen, konzentrisch angeordneten Ring um meine beratende Tätigkeit, die Kooperation.
Diese Form der Unterstützung ist eine auf weiterführende Ressourcen bezogene Zusammenarbeit.
Es gibt Aufträge, die hinsichtlich Volumen, zeitlichem Verlauf und inhaltlicher Komplexität so gross sind, dass sie durch mich und meine Partnern sowie meinem Netzwerk nicht hinreichend abgedeckt werden können. Daher kann ich dem Auftraggeber in einem solchen Fall adäquate und qualitativ hochstehende Angebote anbieten.
Auch die Vertreter dieser Kooperationen und ihre geschäftliche Philosophie sind mir vertraut, so dass ich sie mit gutem Gewissen empfehlen kann.